Regionaler Zusammenhalt mit regionalen Projekten, die Tennistruppe vom www.wmtv.de in Solingen Wald hat im Dezember 2020 im 4. Jahr Weihnachtsbäume verkauft, um ihre Vereinskasse zu füllen und teilt den Erlös mit dem Kinderhospiz in Wuppertal sowie dem Förderverein des SPZ des Städtischen Klinikums in Solingen. Und als Solinger Verlag kam der La Vie Verlag in diesem Jahr mit seinem Kinderbuchprojekt www.kater-salabim.de und seinen ,,Lesungen for kids“ mit ins Spiel. Und zwar soll aus einem Teil des Erlöses eine Art Miniaturbuch-Auflage für die Kinderklinik und das SPZ in Solingen gedruckt werden. Da war der La Vie Verlag mit dabei und hat eine wundervolle Geschichte für die Weihnachtsbaumaktion eingesprochen, ein Link zur Geschichte wurde an die Weihnachtsbaumkäufer mit dem Titel ,,Ich schenke Dir eine Geschichte“ in Form einer Postkarte verteilt. Manch einer hat die Karten vielleicht auch in einem regionalen Geschäft oder über Freunde erhalten.

Hier ein paar ein Aufnahmen der Weihnachtsbaumverkaufsaktion, die immer am Wochenende stattfindet.



Es war schön, ein Teil davon zu sein, der regionale Zusammenhalt hat es einzigartig gemacht und lässt einander noch mehr auf Weihnachten 🧑‍🎄 🌲 2021 freuen.