Es ist Zeit für die schönsten Wunder

Unser Verlag gleicht zur Zeit einer kleinen Elfenwerkstatt. Kaum ist alles rund ums Glück für die große Welt über unsere Kooperationspartner zu beziehen, bereiten wir gemeinschaftlich und voller Zuversicht die Wunder von Kater Salabim vor.

Das neue Band und weitere Auflagen von Band 1 entstehen in einem völlig neuem Design. Denn Salabim hat sein Fell gewechselt – Sein Logo erstrahlt bereits in einem neuen Glanz!



Unsere handgefertigten Stofftiere können Sie (Händler und Endverbraucher) über: Bommelchen beziehen.

Haushaltswaren und viele weitere Produkte rund um Salabim finden Sie hier: www.salabim.shop

Was hat es mit Salabim und den Wundern auf sich?
Wir alle wollen Wunder erleben, somit veröffentlichen wir schon bald Salabim Band 2 mit dem Titel ,,Salabim und die Wunder“ mit musikalischen Zusatzmaterial. Passend zu dem Musical ,,Salabim on stage‘, welches 2022 die Uraufführung erleben wird, kommt Salabim und die Wunder als Hardcover auf den Markt und liefert musikalisch- pädagogisches Zusatzmaterial und den bereits von Audiokids produzierten Salabim Song bzw. Ohrwurm gleich mit. Damit wir uns alle einstimmen können und eine leise Ahnung davon bekommen, was uns alles mit ,,Salabim on stage“ begegnen wird.

,,Salabim und die Wunder“ wird vermutlich im Herbst/Winter 2021 veröffentlicht

Eine zauberhafte Kindergeschichte von einem Kater, der mit seinen Freunden die schönsten Wunder erlebt. ,,Kater Salabim und die Wunder“ ist die liebliche Fortsetzung von ,,Salabim findet sein doppeltes Glück“. Nachdem Kater Salabim in Band 1 mit Anne dem Marienkäfermädchen, Felix dem Kleeblatt und der kleinen Maus sein doppeltes Glück gefunden hat, erfahren die vier Freunde nun durch ihren freundschaftlichen Zusammenhalt die schönsten Wunder in einer außergewöhnlichen Gemeinschaft. Denn wer bereits dem doppelten Glück begegnet ist, der ist mehr als bereit, die schönsten Wunder zu erleben.

Als Dipl.- Bibliothekarin und ehemalige Leiterin einer Stadt- und Kinderbibliothek, empfehle ich dieses wunderbare Bilderbuch Kindern ab 3 Jahren: ,,Offen für die Welt zu sein, ist ein großes Glück. Ein doppeltes ist es, Freunde dabei zu haben. Wenn diese auch noch mutig wie furchtlos an Wunder glauben und daran, dass alles gut wird, dann wird auch alles gut! Selbstvertrauen und Zuversicht, diese beiden Eigenschaften werden hier kindgerecht dargeboten. Schwerpunktmäßig arbeite ich heute in der interkulturellen Leseförderung, um mehr Interesse bei den Kids zu wecken arbeiten wir oft mit Musik und Bewegung. Aus diesem Grund finde es sehr gelungen, dass in Salabim Band 2 der Bereich Musik mit integriert wurde. Claudia Elsner-Overberg

In diesem Buch findet man als Zusatzmaterial, den exklusiven Link zum SALABIM Song. Zusätzlich dazu haben wir den Songtext und die Noten des Songs abgedruckt. Den Liedtext gibt es zudem übersetzt in vielen weiteren Sprachen. Hierfür braucht man lediglich den im Buch abgedruckten QR-Code scannen.

Ebenso führen zwei weitere Links, wie aus Salabim und die Wunder bekannt, zu:
– Nachwort zum Thema Musik und Bewegung in Lesungen
– 10 Fragen der Geschichte rund um Salabim und Wunder
– einem Leitfaden von Desiree Houben, abgestimmt auf diesen Band, damit Erzieher, Pädagogen, Therapeuten und Lehrer auch mit Band 2 wundervolle Möglichkeiten zu einer Buchbesprechung mit den Kids haben.

Sie kennen Salabim nicht?
Der kleine Kater dem im Kinderbuch Salabim findet sein doppeltes Glück, sein doppeltes Glück in Form von Freundschaft und Freiheit begegnet, hat bereits unzählige Anhänger gefunden. Insbesondere im Gesundheitswesen ( Kliniken, Praxen, Krankenkasse, Sportvereine ) und im Bildungswesen (Schulen, Kitas, Integrationsbund) wird bereits fleißig mit dieser Ausgabe gearbeitet. In den unterschiedlichsten pädagogischen Einrichtungen und über die verschiedensten Kanäle des Gesundheitswesen, wird den Kindern das Glück bereits näher gebracht.

Die Klinikleitung des Städtischen Klinikums Solingen, Prof. Dr. Standl und Dr. Herr Eversmeyer (links) feiern den Einzug vom Kater Salabim und dem doppelten Glück gemeinsam mit dem Oberbürgermeister der Stadt Solingen sowie mit Verlagschefin La Vie und Dipl.- Psychologin Sandra Kratz

„Denn die Geschichte von Salabim zeigt uns, dass unser Glück oft in greifbarer Nähe ist. Wir manchmal Freunde benötigen, die uns durch ihre Sichtweise helfen, das Glück zu sehen und zu verstehen!“ 

 Dipl. -Psychologin & Familientherapeutin Sandra Kratz

Hier gelangen Sie zu Salabim und seinem doppelten Glück

Salabim und das doppelte Glück

ISBN 978-3-948939-00-7
Bestellnummer: 100 – 000
Autorin: La Vie
Illustratorin: Saskia Diederichsen
Design 1. Auflage Band 1: Alexandra von Kriegstein
Verlag. Sabrina Fehrekampf La Vie Verlag
Produkthersteller: Bonitasprint GmbH
nachhaltig in Deutschland produziert
Papier Überzug: Circle Silk Premium White matt gestrichen, 100% Recycling
Papier Vor und Nachsatz: Circle Offset Premium White, Naturpapier 100% Recycling
Papier Inhalt: Typ Vivus 89 Naturpapier (Mundo + ), 100% Recycling mit blauem Engel
Klimaneutral produziert
Seitenanzahl: 56
Größe: 21x28cm
Format: Hardcover
Alter: 3-9 Jahre
Im Buch befindet sich Link und QR Code zum Nachwort
Im Buch befindet sich Link und QR Code zum pädagogischen Leitfaden
Im Buch befindet sich ein Link und QR Code zu zehn digitalisierten Fragen abgestimmt auf die Geschichte.


Gleich per Mail oder Fax ordern:

Bestellformular für Händler